Erweiterung des medizinischen Angebots in den Niederlanden

München, DE/ Dordrecht, NL. Vor rund einem halben Jahr traten die Ceulen Klinieken dem Netzwerk der CORIUS Gruppe bei. Nun folgt die nächste Integration einer niederländischen Praxisgruppe. Zum 1. Oktober 2023 stärken die Mohs Klinieken mit insgesamt sechs Standorten das bestehende Angebot der CORIUS Gruppe im Bereich Dermatologie und Phlebologie.

Mohs Klinieken - Standort Amsterdam

Bildunterschrift 1: Seit 1. Oktober 2023 Teil der CORIUS Gruppe: die Mohs Klinieken. Hier zu sehen: der Empfangsbereich am Standort Amsterdam. © Mohs Klinieken

Der Grundstein für die Mohs Klinieken wurde 2008 mit dem ersten Standort in Dordrecht gelegt. Mittlerweile umfasst die Praxisgruppe insgesamt sechs Standorte in Dordrecht, Hoorn, Amsterdam, Gorinchem, ’s-Gravendeel und Grootebroek. Dort wird den Patienten zwar ein breites Spektrum an dermatologischen wie auch phlebologischen Leistungen angeboten, der Schwerpunkt liegt aber vor allem auf der ambulanten Behandlung von Patienten mit Hautkrebs.

Ihren Namen verdanken die Mohs Klinieken dem amerikanischen Arzt Frederic E. Mohs, der 1941 erstmals das Verfahren der Mohs-Chirurgie zur operativen Entfernung von Hauttumoren beschrieb. Die Behandlungsmethode wurde im Laufe der Zeit optimiert und gilt in den Vereinigten Staaten mittlerweile als Standardverfahren für die Behandlung eines Großteils der epithelialen Tumoren. Die Besonderheit der Mohs-Chirurgie besteht darin, dass die Exzision und die Analyse von Hautgewebe am selben Tag durchgeführt werden können. Die Spezialisten der Mohs Klinieken führen jährlich mehr als 3.000 Mohs-Operationen durch und bilden damit das größte Zentrum für diese Operationstechnik in Europa.

Bildunterschrift 2: Neues Logo Mohs Klinieken.

Mit den Mohs Klinieken gewinnen wir eine Gruppe in den Niederlanden mit ausgesprochen hoher Expertise in der operativen Behandlung von Hautkrebs und damit wertvolles Know-how für die gesamte CORIUS Gruppe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, unsere Vision einer flächendeckenden medizinischen Versorgung als starkes Netzwerk weiter voranzutreiben.

Heidi Niemöller CEO der CORIUS Gruppe
CEO der CORIUS Gruppe: Heidi Niemöller