CORIUS gewinnt niederländische Praxisgruppe für ihr Netzwerk

München, DE/ Helmond, NL. Nach der erfolgreichen Integration der Mauritskliniek im September 2022 konnte die CORIUS Gruppe nun eine weitere niederländische Praxisgruppe für ihr Netzwerk gewinnen. Seit dem 3. April 2023 stärken die Ceulen Klinieken mit insgesamt fünf Standorten das bestehende Angebot der CORIUS Gruppe im Bereich Dermatologie und Phlebologie.

Ceulen Klinieken Helmond

Bildunterschrift 1: War der erste Standort der Ceulen Klinieken: die Praxis in Helmond. © Ceulen Klinieken

Die Anfänge der Ceulen Klinieken gehen auf das Jahr 2014 zurück. Damals gründete Dr. Roeland Ceulen im niederländischen Helmond ein ambulantes Behandlungszentrum, dessen Schwerpunkt zunächst rein auf dermatologischen Leistungen lag. Das Behandlungsangebot wurde zwischen 2014 und 2021 sukzessive durch den Zugewinn vier weiterer Kliniken erweitert. 2019 fusionierten diese schließlich unter dem Dach der Ceulen Klinieken.

An fünf Standorten in Schiedam, Breda, Helmond, Amersfoort und Uden wird den Patienten ein breites Spektrum an dermatologischen wie auch phlebologischen Leistungen angeboten. Der Schwerpunkt liegt dabei weiterhin vor allem auf der ambulanten Behandlung von Patienten mit alltäglichen Hauterkrankungen, Hautkrebs, Krampfadern und Hämorrhoiden. Darüber hinaus fungieren die Ceulen Klinieken als renommierte Anlaufstelle für ästhetische Leistungen sowie für Patienten, die unter übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) leiden.

Im Zuge der Integration zum 3. April wurde der CEO der Ceulen Klinieken, Dr. Roeland Ceulen, zugleich zum CEO der Corius Netherlands B.V. ernannt. Die Besetzung dieser Position und damit Neustrukturierung der Unternehmensorganisation ist Teil des strategischen Vorhabens, das führende Netzwerk für Dermatologie und Phlebologie in Europa zu werden.

Bildunterschrift 2: Neues Logo Ceulen Klinieken.

Die Ceulen Klinieken ergänzen das bestehende Gesundheitsangebot der CORIUS Gruppe in den Niederlanden hervorragend. Durch die Integration gewinnen wir nicht nur eine Praxisgruppe mit gutem Ruf, sondern auch exzellente Ärzte, die mit uns die Zukunft der Dermatologie gestalten und den Fokus auf das Wesentliche legen: das Wohl der Patienten. Ebenso freue ich mich, mit Dr. Roeland Ceulen einen erfahrenen Arzt und Manager als CEO für die Niederlande gewonnen zu haben, der die gesamte Gruppe vor Ort verantworten wird.

Heidi Niemöller CEO der CORIUS Gruppe
CEO der CORIUS Gruppe: Heidi Niemöller