Neuzugang: Erstes dermatopathologisches Einsendelabor mit Hautarztpraxis

Zum 1. April 2023 wird die Hautärzte Partnerschaft/ NordWest Histo in Westerstede Teil der CORIUS Gruppe. Mit dieser Integration erweitert das Unternehmen nicht nur sein bestehendes Gesundheitsangebot, sondern gewinnt damit auch das erste histologische Einsendelabor mit angeschlossener Hautarztpraxis. Dieses wird das CORIUS Netzwerk fortan unter dem neuen Namen MVZ Dermatologie & Histologie Westerstede stärken.

Das Ärzteteam vom MVZ Dermatologie & Histologie Westerstede

Bildunterschrift 1: Das Ärzteteam des MVZ Dermatologie & Histologie Westerstede. Hintere Reihe von links nach rechts: Dr. med. Peter Pelzer, Dr. med. Gisela Bloß, Dr. med. Ocko Kautz. Vordere Reihe von links nach rechts:  Dr. med. Silke Meier, Dr. med. Andrea von Stemm. © Peter Duddek

Das Einsendelabor mit Hautarztpraxis wurde 1991 gegründet und befindet sich in Niedersachsen, im Kreis Ammerland. Das Leistungsspektrum des Labors erstreckt sich über die gesamte Derma­topathologie inklusive Immunhistochemie, direkter Immunfluoreszenz-Diagnostik der autoimmunbullösen Dermatosen und Sonderfärbun­gen.  In der Hautarztpraxis wird neben der konservativen Dermatologie und Allergologie auch ein operativer Schwerpunkt abgedeckt.

Die Besonderheit des MVZ Dermatologie & Histologie Westerstede besteht in der engen Korrelation zwischen Klinik und Pathologie. Darüber hinaus wird auch die diagnostische Tätigkeit im histopathologischen Einsendelabor durch den engen Bezug zur dermatologischen Praxis befruchtet. Die Ärztliche Leitung obliegt Dr. med. Andrea von Stemm, Dr. med. Ocko Kautz und Dr. med. Peter Pelzer. Gemeinsam mit ihrem Team, darunter zwei weitere an­gestellte Fachärztinnen sowie eine Weiterbildungsassistentin, bieten sie den Patienten in und um Westerstede ein vielfältiges dermatologisches Angebot.

Bildunterschrift 2: Neues Logo MVZ Dermatologie & Histologie Westerstede.

Die enge Verzahnung von Labor und Hautarztpraxis ermöglicht eine schnelle und effiziente Probenanalyse, gestützt durch fundierte dermatologische Expertise. Die Patienten profitieren so von einer schnelleren Diagnosestellung und Behandlung. Wir freuen uns, das MVZ Dermatologie & Histologie Westerstede im Netzwerk begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Heidi Niemöller CEO der CORIUS Gruppe
CEO der CORIUS Gruppe: Heidi Niemöller