Dr. med. Qasim Abu Elrub tritt die Praxisnachfolge im MVZ Hautzentrum am Kalten Markt an

Schwäbisch Gmünd. Rund 25 Jahre ist es her, dass Dr. med. Andreas Weller die Praxis übernahm. Seitdem ist viel passiert: ein Umzug in größere Räumlichkeiten, der Eintritt von Prof. Dr. med. Jörg Faulhaber als Inhaber, ein kontinuierliches Wachstum des Patientenstamms und Leistungsspektrums. Nun verabschiedet sich das Dermatologen-Duo aus dem MVZ Hautzentrum am Kalten Markt und Dr. med. Qasim Abu Elrub übernimmt zum 1. Januar 2023 die Ärztliche Leitung.

Schlüsselübergabe im MVZ Hautzentrum am Kalten Markt. Dr. Qasim Abu Elrub tritt die Praxisnachfolge an

Bildunterschrift 1: Schlüsselübergabe im MVZ Hautzentrum am Kalten Markt. Im Bild von links nach rechts: Dr. med. Andreas Weller, Dr. med. Qasim Abu Elrub, Prof. Dr. med. Jörg Faulhaber. © CORIUS Gruppe

Wie alles begann

Am 1. Januar 1998 übernahm Dr. Weller die Hautarztpraxis in der Bocksgasse 21. Der Patientenzulauf war von Anfang an groß. Die Folge: ein Umzug im Jahr 2005 in größere Räumlichkeiten am Kalten Markt 27, mit dem der Grundstein für das heutige MVZ Hautzentrum am Kalten Markt gelegt wurde. „Unser Patientenstamm wie auch Leistungsspektrum ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen“, so Dr. Weller. „Im Zuge dessen war es uns wichtig, den Bedürfnissen unserer Patient:innen gerecht zu werden. In unseren modernen und barrierefreien Räumlichkeiten bieten wir tagtäglich die bestmögliche Behandlung.“

Mit dem Eintritt von Prof. Dr. Faulhaber im November 2012 setzte die Praxis erneut einen Meilenstein, denn mit ihm gewann sie einen weiteren erfahrenen Experten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie. Seit jeher fungiert das Ärzteteam im MVZ Hautzentrum am Kalten Markt als zentrale Anlaufstelle für Patient:innen in und um Schwäbisch Gmünd.

Dr. med. Qasim Abu Elrub wird Ärztlicher Leiter

Zum 1. Januar 2023 tritt Dr. med. Qasim Abu Elrub, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, offiziell die Praxisnachfolge von Dr. Weller und Prof. Dr. Faulhaber an. Er ist seit Oktober 2022 Teil des Ärzteteams und war in der Vergangenheit bereits als Ärztlicher Leiter eines MVZ tätig.

Prof. Dr. Faulhaber und Dr. Weller zeigen sich zuversichtlich: „Mit Dr. Abu Elrub haben wir einen kompetenten und erfahrenen Nachfolger gefunden. Wir sind froh, die Praxis in gute Hände zu übergeben und sind davon überzeugt, dass die Patient:innen weiterhin die bestmögliche Behandlung erfahren werden. Wir danken unserem großartigen Praxisteam sowie allen Partnern für die gute Zusammenarbeit und wünschen Dr. Abu Elrub für die Zukunft alles Gute.“

Für mich beginnt ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue. Dr. Weller und Prof. Dr. Faulhaber haben die Praxis exzellent geführt und ihre Patient:innen stets auf hohem medizinischen Niveau behandelt. Das möchte ich weiterführen und das Behandlungsangebot in Zukunft noch weiter ausbauen.

Dr. med. Qasim Abu Elrub MVZ Hautzentrum am Kalten Markt
Dr. med. Qasim Abu Elrub