Willkommen im CORIUS Headoffice

CORIUS Headoffice gibt es gleich in zweifacher Ausführung in München und Mannheim.

Was die Standorte gemeinsam haben?

Unsere Kollegen im Headoffice entlasten unsere Ärzte und das medizinische Personal bei allen administrativen Aufgaben. So wird in den Praxen der Fokus auf das Wesentliche gelegt: das Wohlergehen der Patienten.

Um die Arbeit und die Gesichter hinter CORIUS zu zeigen, war unser Marketingteam letztes Jahr mit einem Video-Produktionsteam auf Tour. Gemeinsam drehten sie Recruiting-Videos für einzelne Berufsgruppen, die die CORIUS Gruppe unter ihrem Dach vereint. Und das ist das Ergebnis für Mitarbeitende im Headoffice 👇

👉 Das komplette Video gibt es hier.

Welche Abteilungen arbeiten an welchem Standort?

Auch wenn das Headoffice als zentrales Herzstück der CORIUS Gruppe eine gemeinsame Mission verfolgt, gibt es natürlich auch ein paar Unterschiede – und damit meinen wir nicht nur die geografischen Koordinaten. 😉 Jeder Standort beheimatet andere Abteilungen und Fachexperten.

Hier eine Übersicht:

Der Grundstein für die CORIUS Zentrale wurde vor rund 6 Jahren in Gensingen gelegt. Dort wurde 2017 der erste Headoffice-Standort eröffnet. Zahlen, Daten und Fakten waren in Gensingen das Motto der Stunde, denn die Kollegen konzentrieren sich voll und ganz auf das Rechnungswesen. Der Standort wurde mit der Zeit nach Mannheim verlegt.

 

München

Das CORIUS Headoffice in München

In München sitzen die mit Abstand unterschiedlichsten und zugleich meisten Abteilungen. Zentral am Hauptbahnhof gelegen teilen sich seit 2019 auf 2 Etagen folgende Fachbereiche ihren Arbeitsplatz, die Kaffeemaschine, ihr Wissen und nicht zu vergessen ihre Leidenschaft für die Dermatologie 😉:  

  • Regionalmanagement 
  • Rechtsberatung 
  • Marketing & PR 
  • Personalwesen und Lohnbuchhaltung 
  • M&A-Management
  • Datenschutz 
  • IT 

 

Mannheim

© Room meets Freiland

Das Küken unter unseren Headoffice-Standorten ist das im Dezember 2022 eröffnete Büro in Mannheim. Dieser neue Standort bringt nicht nur frischen Wind in die CORIUS Gruppe, sondern auch noch einen atemberaubenden Blick über die Stadt mit sich. Im 22. Stock des Victoria-Turms teilen sich folgende Abteilungen die Räumlichkeiten:

  • Finanz- und (Konzern-)Rechnungswesen
  • Controlling
  • Treasury
  • Steuern

 

Welche Vorteile hat eine Mitarbeit im CORIUS Headoffice?

Vorteile für Mitarbeitende im CORIUS Headoffice

Noch Fragen? Dann schauen Sie bei unseren Karriere-FAQ vorbei oder schreiben Sie uns eine E-Mail an karriere@corius.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 😊

Gestalten Sie jetzt gemeinsam mit uns die Zukunft der Dermatologie.

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Persönlichkeiten, die unsere Vision verfolgen.