Fragen & Antworten zum Bewerbungsprozess

Stellen für Ärzte, Medizinisches Personal und Auszubildende in den MVZs und Kliniken der CORIUS Gruppe

 

1. Wie kann ich mich auf eine Stelle der CORIUS Gruppe bewerben?

    • Eine Bewerbung bei der CORIUS Gruppe können Sie uns über unser Bewerbungsportal zusenden. Klicken Sie hierfür auf der Seite der Stellenanzeige auf den Button „Bewerben“ und Sie werden automatisch auf unser Bewerbungsportal weitergeleitet. Auch eine Bewerbung per Mail ist über die folgende Mailadresse möglich: karriere@corius.de.


2. Welche Unterlagen werden für den Bewerbungsprozess benötigt?

    • Dies ist abhängig von der Stelle, für die Sie sich bewerben. Grundsätzlich benötigen wir Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben. Sollten weitere Unterlagen benötigt werden, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.


3. Wie läuft der Bewerbungsprozess bei der CORIUS Gruppe ab?

    • Nach Eingang der Bewerbung wird diese geprüft und an die jeweilige Fachabteilung weitergeleitet. Im Falle einer positiven Beurteilung werden Sie zu einem ersten Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch eingeladen. Je nach angestrebter Position können Sie auch zu weiteren Gesprächen eingeladen werden. Sobald unsere Entscheidung feststeht werden wir diese Ihnen schnellstmöglich mitteilen.


4. Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

    • Sobald Sie Ihre Bewerbung im Bewerbungsportal abgeschickt haben, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Die Vorentscheidung über Ihre Bewerbung dauert circa zwei bis vier Wochen. In Einzelfällen kann dies etwas länger dauern.


5. Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

    • Die Bewerbung auf mehrere Stellen ist generell möglich. Sie müssen sich jedoch einzeln auf die gewünschten Stellen bewerben.


6. An wen richte ich das Anschreiben? 
    An die CORIUS Gruppe oder die Praxis bei der ich mich bewerben möchte?

    • Das Anschreiben richten Sie bitte an die Praxis, bei der Sie sich bewerben möchten. Den Ansprechpartner entnehmen Sie aus der Stellenausschreibung.


7. Kann ich mich auch auf dem postalischen Weg bewerben?

    • Wir bevorzugen die Bewerbung online, aber Sie können sich auch auf dem postalischen Weg bewerben.


8. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

    • Sollte nicht die richtige Stellenanzeige für Sie dabei sein, können Sie sich hier initiativ bewerben.


9. Mit welchem Programm arbeiten Sie, um die Bewerbungen und den Prozess abzuwickeln?

    • Wir verwenden das Programm HRworks, um die eingegangenen Bewerbungen bearbeiten zu können.


10. Wie kann ich in den Talentpool aufgenommen werden?

    • Um Sie in den Talentpool aufnehmen zu können benötigen wir Ihre Zustimmung bei Absendung der Bewerbung. Diese Zustimmung können Sie jederzeit wiederrufen.


11. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Rückfragen zu einer bestimmten Stelle habe?

    • Bei Rückfragen zu einer bestimmten Stelle, können Sie sich gerne an den hinterlegten Ansprechpartner wenden.


12. Ich habe meine Bewerbung bereits abgeschickt.
      Kann ich meiner Bewerbung etwas nachträglich hinzufügen?

    • Sobald Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, können Sie vorerst nichts nachträglich beifügen. Sie haben jedoch die Möglichkeit dem Ansprechpartner, der zu bewerbenden Stelle eine Nachricht zu schreiben und die gewünschten Dokumente nachzureichen.


13. Wie lange werden meine Daten, nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe gespeichert? Und kann ich meine Daten nach dem Bewerbungsprozess löschen?

    • Ihre Daten werden nach den gesetzlichen Richtlinien aufbewahrt. Sollten Sie eine Vernichtung Ihrer Daten wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden dementsprechend handeln.