Dres. Kofler treten Praxisnachfolge im skin + more MVZ an

Biberach an der Riß. Die Praxis von Dr. med. Ursula Steinert und ihrem Mann Prof. Dr. med. Markus Steinert war 2017 der erste Standort der CORIUS Gruppe in Baden-Württemberg. Doch nicht nur deshalb hat das Ärzte-Ehepaar Geschichte geschrieben, sondern insbesondere auch durch sein jahrzehntelanges Engagement für seine Patient:innen. Nach rund 34 Jahren Tätigkeit verabschieden sich beide nun in den Ruhestand. Zum 1. Januar 2023 übernimmt das Ehepaar Dres. Kofler die Ärztliche Leitung im skin + more MVZ und in der Laser-Klinik.

Schlüsselübergabe im skin + more MVZ. Dres. Kofler treten die Praxisnachfolge an

Bildunterschrift 1: Schlüsselübergabe im skin + more MVZ in Biberach. Im Bild von links nach rechts: Prof. Dr. med. Markus Steinert, Dr. med. Ursula Steinert, Dr. med. Katrin Kofler, Dr. med. Dr. med. univ. Lukas Kofler. © Picslocation/ Peter Neher

Wie alles begann

Ihre Praxis haben Prof. Dr. Markus Steinert und Dr. Ursula Steinert am 13. März 1989 am Marktplatz 41 eröffnet. Das skin + more MVZ steht seit jeher für vielfältige, langjährige Erfahrung in einem umfassenden Spektrum der Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie. In der daran angebundenen Laser-Klinik werden zusätzlich ästhetische Behandlungen angeboten. Bereits vom ersten Tag an war der Patientenzulauf groß. Die Folge: ein Umzug der Praxis im Jahr 1998 in größere Räumlichkeiten am Holzmarkt 6. „Unser Patientenstamm ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen, sodass wir auch unser Leistungsspektrum an die Bedürfnisse unserer Patient:innen angepasst und erweitert haben“, so Dr. Ursula Steinert. „Auf drei Etagen und mit einem großen, eingespielten Praxisteam bieten wir tagtäglich die bestmögliche Behandlung.“

 

Gesicherte Nachfolgeregelung

Für alle Praxisinhaber:innen stellt sich früher oder später die Frage danach, wer die Praxis einmal übernimmt. „Nachfolger zu finden, ist in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Viele, insbesondere junge, Ärzt:innen scheuen die hohen Investitionen und den Schritt in die Selbstständigkeit“, so Prof. Dr. Markus Steinert. Ein Thema, über das sich Dres. Steinert keine Gedanken mehr machen müssen. Im Januar 2017 wurde die Praxis Teil der CORIUS Gruppe, die sich dafür einsetzt, die Praxisnachfolge in dermatologischen und phlebologischen Praxen und Kliniken nachhaltig zu sichern und damit die flächendeckende medizinische Versorgung sicherzustellen.

 

Dres. Kofler übernehmen die Ärztliche Leitung

Ab dem 1. Januar 2023 wird die Praxis von den Fachärzt:innen für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Dr. med. Dr. med. univ. Lukas Kofler und Dr. med. Katrin Kofler geleitet. Beide führen die Zusatzbezeichnungen für Phlebologie sowie medikamentöse Tumortherapie und verfügen über mehrjährige Erfahrung. Vor ihrer Zeit im skin + more MVZ waren Dres. Kofler einige Jahre an der Universitäts-Hautklinik Tübingen tätig und sind darüber hinaus regelmäßig Referent:innen auf nationalen wie auch internationalen Fachveranstaltungen. „Mit Dres. Kofler haben wir großartige Nachfolger mit herausragender Expertise gefunden, bei denen sich unsere Patient:innen gut aufgehoben fühlen und die gewohnt bestmögliche Behandlung erfahren werden“, gibt sich Prof. Dr. Markus Steinert zuversichtlich.

 

Hier erfahren Sie mehr zur Praxisnachfolge in Biberach.

Es ist uns eine große Ehre, das skin + more MVZ und die daran angebundene Laser-Klinik zu übernehmen. Dres. Steinert haben die Praxis in den letzten Jahrzehnten mit großem Enthusiasmus und höchsten Qualitätsansprüchen aufgebaut, welchen wir uns zu 100 Prozent verpflichtet fühlen. Wir freuen uns auf das spannende neue Kapitel, das vor uns liegt, und darauf, unsere Patient:innen weiterhin in der Praxis zu begrüßen.

Dr. med. Dr. med. univ. Lukas Kofler & Dr. med. Katrin Kofler skin + more MVZ
Dres. Kofler

Pressekontakt

Julia Hauptenbuchner
presse@corius.de

Downloads

Pressemitteilung