CORIUS Gruppe ist Mitglied im BMVZ e.V.

München/ Berlin. Anfang Oktober fand der 16. PRAKTIKERKONGRESS in Berlin statt. Veranstaltet wurde er vom Bundesverband Medizinische Versorgungszentren – Gesundheitszentren – Integrierte Versorgung e.V. (BMVZ e.V.). Vor Ort war erstmals auch die CORIUS Gruppe als offizielles Mitglied vertreten.

BMVZ Jahressiegel 2022

Bildunterschrift 1: BMVZ-Mitgliedschaft — Jahreslogo.

Der BMVZ e.V. fördert seit rund 30 Jahren bundesweit die ambulant-kooperative Versorgung zum Wohl der Patient:innen. Er steht für fachkundigen Informationsaustausch, praxisnahen Erfahrungstransfer sowie für die aktive Gestaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen für eine zukunftsorientierte und moderne Gesundheitsversorgung.

Dabei setzt sich der BMVZ insbesondere für den Austausch zwischen Betreibern, Politik und anderen Vertretern der Gesellschaft ein. Das ermöglicht den Dialog zwischen den unterschiedlichen Interessensgemeinschaften, um den Zugang zur flächendeckenden ambulanten ärztlichen Versorgung nachhaltig zu verbessern.

 

16. BMVZ PRAKTIKERKONGRESS in Berlin

Am 7. Oktober 2022 veranstaltete der BMVZ e.V. seinen mittlerweile 16. PRAKTIKERKONGRESS in der deutschen Landeshauptstadt. Unter den Teilnehmer:innen befanden sich in diesem Jahr erstmalig Vertreter:innen der CORIUS Gruppe, welche seit Oktober offizielles Mitglied im BMVZ ist.

Unter dem Titel „Lizenz zum Versorgen – MVZ in der Verantwortung“ wurden zahlreiche, spannende Vorträge gehalten. Diese waren in vier Themenblöcke unterteilt: Wirtschaftlichkeit, Strategie, Organisation und Netzwerk. So wurden beispielsweise aktuelle Themen aus der MVZ-Rechtsprechung aufgegriffen, Praxiswissen aus den Bereichen Erbringung und Abrechnung vermittelt oder auch zum Thema Praxiskauf und Nachfolgesuche im MVZ-Umfeld referiert.

Die rund 280 Teilnehmer:innen traten im Anschluss an die Vorträge in regen Austausch und teilten ihre Erfahrungen. Begleitet wurde der Kongress in diesem Jahr von namhaften Ausstellern wie z.B. Frielingsdorf Consult, HonorarPlus, medatixx, CompuGroup Medical, Ecclesia u.v.m.

Praktikerkongress 2022 in Berlin

Bildunterschrift 2: PRAKTIKERKONGRESS in Berlin: „Lizenz zum Versorgen — MVZ in der Verantwortung“. © CORIUS Gruppe

Pressekontakt

Julia Hauptenbuchner
presse@corius.de

Downloads

Pressemitteilung